Logo

 

Sicher handeln bei Notfällen

Kurse

Postendienst

Jahresprogramm

Aus dem Vereinsleben

Vorstand

Kontakt

Links &
Downloads

 

Jeder Dreizehnte

Sicher handeln bei Notfällen – wann muss vielleicht gerade ich mein Wissen unter Beweis stellen? Laut Statistik erleidet jeder 13. Bewohner in unserem Land im Jahr einen (statistisch erfassten) Unfall – ist er vielleicht gerade auf mein Handeln angewiesen?

 

Etwas für mich

In vereinsinternen Kursen, monatlichen Übungen und Vorträgen erhalte ich wertvolle Kenntnisse in erster Hilfe, die mir im Alltag – unterwegs, zu Hause, am Arbeitsplatz oder bei Freizeitaktivitäten – nützlich sein können. Ich lerne, bei Unfällen, Krankheiten und sonstigen Notsituationen richtig zu reagieren.

Ja, bei den Samaritern schaue ich an einem (oder mehreren) Übungsabend(en) unverbindlich rein und "fühle mal den Puls".

Tatsächlich, das könnte mir noch zusagen, denn da kann ich auch im Sanitätsdienst bei Veranstaltungen und bei der Feuerwehr zum Einsatz kommen, bei Bevölkerungskursen mitwirken, bei der Blutspendeaktion, dem Weihnachtsmarkt und allfällig weiteren Einsätzen mithelfen und natürlich auch an geselligen Anlässen teilnehmen.

Ja, das ist wirklich was Sinnvolles und interessiert mich – jetzt oder nie: ich erkundige mich doch gleich mal ...

 

Fenster schliessen      Seitenanfang      Startseite